Unsere Schulleitung – Führen mit Kopf und Herz

Das Schulleitungsteam führt unsere Schule operativ und pädagogisch. Die gemeinsame Wertehaltung prägt den Schulalltag und den offenen Umgang im Team.

johannes_eichrodt

Johannes Eichrodt,
Rektor

Johannes Eichrodt verfügt über grosse Erfahrung schulischer wie bildungspolitischer Art. Er hat Lehrerfahrung auf beiden Sekundarstufen, absolvierte berufsbegleitend ein ETH-Nachdiplomstudium in Betriebswissenschaften und leitete die Abteilung Mittelschulen bei der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Bevor er 2021 zur Freien Evangelischen Schule stiess, war er als Rektor der Stiftsschule Einsiedeln tätig.

johannes.eichrodt@fes.ch

Monika Linsi

Monika Linsi,
Prorektorin

Monika Linsi ist Sekundar­lehrerin für Sprachen und Geschichte. Als Klassen- und als Fach­lehrerin an der Zürcher Volkschule und an einer Privatschule unterrichtet sie seit 24 Jahren Primar- und vor allem Sekundar­klassen. Nach ihrer Weiterbildung zur Schul­leiterin war sie 12 Jahre Mitglied der Schulleitung einer Privatschule im Raum Zürich. Seit 2014 ist sie Schul­leitungs­mitglied der Freien Evangelischen Schule und führt die Primar- und die Sekundarstufe.

monika.linsi@fes.ch

Brigitta Zogg

Brigitta Zogg,
Prorektorin

Brigitta Zogg ist Mittelschul­lehrerin. Nach ihrer Unterrichts­tätigkeit an einer Kantonsschule unterrichtete sie ab 2006 Französisch und Kommunikation an der Fachmittel­schule der Freien Evangelischen Schule. Sie hat eine Weiterbildung als Schulleiterin absolviert und ist seit Herbst 2016 als Prorektorin für die Fachmittel­schule und die Sekundar­klassen im Schulhaus Kreuzstrasse zuständig.

brigitta.zogg@fes.ch

Christoph Strucken

Christoph Strucken,
Leiter Zentrale Dienste

Christoph Strucken ist Betriebswirtschafter. Nach seiner Ausbildung zum Sekundarlehrer für Sprachen und Geschichte arbeitete er in verschiedenen Funktionen in der Finanzdienstleistungsbranche und absolvierte eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebswirtschafter. Seit Herbst 2023 ist er Leiter Zentrale Dienste an der Freien Evangelischen Schule.

christoph.strucken@fes.ch

Spenden für die Stipendien­stiftung

Spenden

Die Freie Evangelische Schule erhält keine staatlichen Subventionen. Sämtliche finanziellen Mittel müssen wir selber aufbringen. Damit auch Kinder aus bescheidenen Verhält­nissen unsere Schule besuchen können, gibt es unsere Stipendien­stiftung.

Spenden Sie auf unser Postkonto 80-3527-0 oder an das Postkonto der Stiftung 80-2-2. Vermerk: Stipendien­stiftung Freie Evangelische Schule Zürich 251-815166L1G.

Ihre Spende ist von der Steuer voll absetzbar. Herzlichen Dank!