Bildhaft - Fotos unseres Schuljahres

Die Bilder unserer Anlässe und Projekte finden Sie hier.

Romantische Cellomusik im Rahmen von «kultur@fes»

Vor einem zahlreichen Publikum präsentierten die junge Cellistin Chiara Samatanga und ihr Klavierpartner Mathis Bereuter am 29. Februar wunderbare Musik der Romantik. Das Programm umfasste Werke von Mendelssohn, seiner Schwester Fanny Hensel sowie Saint-Saëns. Eine beeindruckende Darbietung, die das Publikum begeisterte!

(Februar 2024)

Besuch der KZ-Gedenkstätte Dachau

Die 3. Klassen der FES erfuhren bei Ihrem Ausflug nach Dachau Eindrückliches über die Geschehnisse im KZ Dachau. 

(Februar 2024)

ICT-Scouting an der FES

Im Januar durften Schülerinnen und Schüler der FES einen von den ICT-Scouts organisierten Workshop besuchen. Die Teilnehmer hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit ihr eigenes Videospiel zu programmieren. Nach dem Workshop erhielten 14 Schülerinnen und Schüler eine Einladung für den ICT-Campus, wo die gescouteten Lernenden ihre Leidenschaft vertiefen können und gemeinsam mit Gleichgesinnten gefördert werden. 

(Januar 2024)

Schneetag der 1. Klassen

Bei strahlend schönem Wetter und fast schon frühlingshaften Temperaturen verbrachten die ersten Klassen ihren Schneetag in den Flumserbergen. Fröhliche Gesichter bei den Kindern und den Erwachsenen! 

(Januar 2024)

Wahlfach-Kreationen

Im breiten Wahlfach-Angebot an der FES entstehen in den gestalterischen Fächern wunderbare 
Kreationen – von Fantasiewesen über Skulpturen, Schmuck- und Dekorationselemente bis zu Möbel- und Kleiderstücken.

Weihnachten und Advent an der FES

Der Advent ist an der FES immer eine besonders stimmungsvolle Zeit, die in der gemeinsamen 
Weihnachtsfeier gipfelt.

Gestaltung der Bauabschrankung

Um die Bauabschrankung, welche für den Umbau notwendig wurde, etwas einladender zu gestalten, 
griffen die Schülerinnen und Schüler der Sekundarklassen zu Pinsel und Spraydose. Die farbenfroh 
gestalteten Flächen erfreuten Besucher und Bauarbeiter gleichermassen.

Lesung von Arno Camenisch im Rahmen von «kultur@fes»

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch unterhielt das Publikum mit Stellen aus seinen Büchern und Spoken Word Texten – frische, witzige und skurrile Geschichten zmitzt aus dem Leben gegriffen, die dem Publikum direkt ans Herz gingen. Lesungen sind das eine, Arno Camenisch war ein Erlebnis: Er war mit Leib und Seele dabei und performte seine Texte in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound»

Schülerschachturnier

Am 1. Schülerschachturnier der FES, das vom Schachclub Nimzowitsch unter Leitung von René Rüegg durchgeführt wurde, haben 10 Schüler teilgenommen. Es war faszinierend zu sehen, wie unglaublich vertieft alle in dieses hochspannende Spiel waren. Sogar in den Wettkampfpausen zwischen den Partien wurden die Stellungen vom Spiel zuvor nochmals nachgestellt und fachmännisch analysiert. Folgende Schüler durften bei der Siegerehrung aus der Hand des Rektors einen kleinen Preis entgegennehmen:

1. Sanjay Ram (3 A2), 2. Alexander Bolte (2 A2), 
3. Runqian Huang (2 A1)

Klassenlager 2A4 / Tschierv GR

Endlich wieder Sporttag!

Nachdem in den letzten Jahren auf die Durchführung verzichtet werden musste, konnte am 14. Juni 2022 endlich wieder einmal ein Sporttag stattfinden. Bei idealen Bedingungen haben sich die Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarklasse in verschiedenen Disziplinen gemessen und um Ruhm und Ehre gekämpft. Die Freude am gelungenen Anlass war gross.

Solidarität mit der Ukraine

Die Freie Evangelische Schule will ein Zeichen setzen. Für einige Tage halten Schülerinnen und Schüler vor dem Grossmünster beim Feuer für den Frieden Mahnwache.

Am 11. März 2022 haben die Klassen der 1. Sek an einem Sponsorenlauf für die Glückskette Geld gesammelt

Ausflug 1. Sek ins Erlenbachertobel 27. August 2021

Abschlussfeier 3. Sek am 9. Juli 2020

Übergangsklasse im Wald

Eröffnungsfeier vom 19. August 2019

Abschlussfeier 3. Sek am 11. Juli 2019

Abschlussfeier 3. Sek am 12. Juli 2018